Events 2006

9./10. Sept. 2006: SM F4 Jet & CH-NM Ausscheidung in Interlaken

SM 2006 Interlaken

Am 9./10. September 2006 fanden in Interlaken die Schweizermeisterschaften der Klasse F4 statt. Gestartet wurde wie letztes Jahr in den Kategorien F4C, F4 Jet und F4 Heli. Es erwartete uns strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen. Das Feld der Jet's mit 11 Wettbewerbsteilnehmern war dieses Jahr etwas schwächer besetzt, dafür war es umso spannender, ging es doch letztendlich auch um die Qualifikation für das Team an der WM 2007 in Nordirland.

2. Sept. 2006: SAFC Swiss Airforce Competition Emmen

SAFC 2006 - Emmen

Nachdem dieser Anlass im 2005 wegen den Unwettern nicht durchgeführt werden konnte, zeigte sich das Wetter dieses Jahr von seiner guten Seite und lockte tausende von Besuchern an. Für uns war es eine grosse Freude und Ehre, im attraktiven Showprogramm dieser Swiss Airforce Armeemeisterschaft teilzunehmen. Wir polierten unsere Modelle auf Hochglanz und brachten einige neue Modelle mit, so uA. ehemalige und aktuelle Flugzeuge der Swiss Airforce, aber auch andere attraktive Scalenachbauten. An unserem Ausstellungsstand tummelten sich den ganzen Tag begeisterte und interessierte Zuschauer. Wir wurden nicht müde, sie laufend mit Informationen zu versorgen.

23.-25. Juni 2006: CH-NM Ausscheidung 2007 & DM F4 Jet in Herrieden (D)

Ausscheidung CH-NM in Herrieden

Deutsche Meisterschaft 2006

Die deutsche Meisterschaft 2006 wurde in Herrieden, Südbayern ausgetragen. Dieser Wettbewerb wurde auch als Ausscheidungswettbewerb für das Schweizer F4 Jet Team gewertet. Der Veranstalter hatte eine Teilnehmerbeschränkung auf max. 50 Piloten erlassen, was im Vorfeld auf Deutscher, wie auch auf Schweizer Seite zu einigen Diskussionen führte. Schlussendlich aber konnte jeder ernsthaft interessierte Pilot problemlos teilnehmen, denn es gab noch einige freie Startplätze.

3./4. Juni 2006: Jet over Romandie in Aigle

Vom Event sind die Bilder (externer Link) leider nicht mehr verfügbar.