Events 2010

27.-30. Januar 2010: Al Ain Aerobatic Show in Dubai

tit Reto Senn ist zusammen mit Manfred Rätz und deutschen Jetler'n zur Airshow nach Dubai eingeladen worden. Die alljährliche Dubai-Airshow findet dieses Jahr vom 27.1 - 30.1.2010 statt.

Reto und Manfred berichten hier "live" von der Airshow...

 

 


26. Januar:

Wir sind gut in Al Ain angekommen. Hier geht alles sehr sehr gemütlich. Anders als bei uns. Wir sind alle im Hilton Hotel in Al Ain untergebracht.
Momentan sind wir dabei unsere Modelle zu prüfen und zusammen zu bauen. Leider wurde die eine Hunter Kiste fallen gelassen. Das Cockpit und die Bugfahrwerktore sind beschädigt. Alles kann aber einfach repariert werden.
Die Airshow geht am Mittwoch mit Training los. Bis dann hoffen wir, dass wir bereit sind.

Grüsse in die Schweiz und bis demnächst mit neuen Bildern!
Reto & Manfred

Link zu Fence Check
Link zur Al Ain Aerobatics Flugshow


Hier die ersten Bilder:

 


 

27. Januar

Hallo ihr zu Hause gebliebenen.
Wir wissen wie kalt ihrs habt. Bei uns sind es Tagsüber zirka 25° und Nachts 18°. 27.01.10. Eigentlich sollte es mit Training losgehen. Es kam aber anders, weil man vergessen hatte uns Badges zu erstellen. Es gab kein reinkommen! Da sind die Burschen hart. Also ging es nach einer Stunde warten zum Modellflugplatz.
Dieser Platz stellt alles in den Schatten, was ich je gesehen habe!
2 Pisten, Helipad, Modellautobahn, Tower, Hangar, Moschee, Laden & Werkstatt. Die Mitglieder erhalten vom Staat etwa 1000 Euro pro Monat für die Mitgliedschaft!!!!!!!!!
Es gibt da den Verwalter, der leidenschaftlicher Modellflieger ist. Gleichzeitig ist er auch Chef vom ganzen Sportples mit Go-Kart Bahn, Paintball u.s.w. Auf dem Platz gibt es auch fest angestelte Helfer, welche das Flugzeug bis zum Turbinenanlassen bereitstellen.

Am Abend bekamen wir unsere Badges und Heute solls nun endlich losgehen.
Gruss Reto & Manfred
P.S. Das gleiche Schicksal hat auch die Saudi Hawks Staffel getroffen.


 

28. Januar

Endlich ging es auch für uns los. Wir sind jetzt Governement Partners und dürfen mit unseren Ausweisen überall rein!
Es war ausnahmsweise Wind in Pistenrichtung und wir konnten unser Programm perfekt durchziehen. Wie immer waren die Piloten der Manntragenden Fliegerei am meisten erstaunt über unsere Präzision. Den Rest des Tages haben wir das Programm von der VIP Loge aus genossen.
Das Original der Miss Demeanour ist neben den Saudi Hawks, der Breitlingstaffel der Star. Erstaunlich was man aus so einer Hunter herausholen kann.
Ein Highlight war auch mein Flug als Captain einer 747 mit Copilot Horst Westerholt. Das war möglich im eigns angefahrenen Flugsimulator. Die Landung war zwar neben der Piste, aber alles ist heil geblieben.

Bis zum nächsten mal
Reto


 

30. Januar

Mit einer super Vorführung ging unsere Airshow zu Ende. Beim letzten Flug fehlte Manfred leider, weil er wegen eines Zahnproblemes in's Spital musste. Dafür hatte ich nebst Horst Jonathon Whaley, den Piloten als zweiten Helfer dabei. Er war hell begeistert, wie auch das Publikum.
Am Abend dann der Abschluss mit Banket im Garten des Hotels. So viele feine Sachen auf einem Platz habe ich noch nie gesehen.
Morgen Sonntag geht's noch für einen Tag nach Dubai, bevor auch wir wieder in den Schnee zurück müssen.

Reto & Manfred