Events 2007

9. Juni 2007: 5. NM Jet-Training in Lodrino

Die GAMB in Lodrino hat uns sehr kurzfristig ein Training auf ihrem Platz ermöglicht. Unsere Trainingsmöglichkeiten werden immer rarer und umso mehr sind wir sehr glücklich, dass uns die GAMB immer wieder ihre Gastfreundschaft gewährt.

Dieses letzte Training kurz vor der WM war für uns sehr wichtig, denn wir hatten letzmals die Möglichkeit, unser Wettbewerbsmodell einzufliegen und abzustimmen. Franz wird mit seinem neuen Schwenkflügelmodell F111, Reto mit dem neuen Hunter von HT Modellbau und Urs mit dem Hawk von Stephan Völker an den Start gehen. Unser neues Teammitglied Martin Sannwald wir den Hawk von Airworld im Gepäck haben. Martin plante den Grippen von Airworld und Roger den Hunter von HT Modellbau mitzunehmen. Leider musste der eine kurzfristig wegen technischer und der andere wegen zeitlicher Probleme umdisponieren. Sie werden ihre wettbewerbserprobten ALCA L-15 und Avonds F15 mitnehmen. Eigentlich sind auffallend viele Modelle erst kurzfristig fertig geworden, teils sind sie sogar noch in der Endphase des Baus. Wie aufwändig ein Scalemodell sein kann, wird alleine daran ersichtlich, dass das F111-Projekt von Franz schon über 3 Jahre alt ist. Wir dürfen gespannt sein, wie wir an der WM abschneiden werden, die Modelle die wir nach Irland bringen, sind auf jeden Fall phantastisch. Uebrigens werden wir ab 5. Juli wieder versuchen, euch tagesaktuell auf dieser Seite über den Verlauf der WM zu informieren.
Das Training selbst verlief sehr gut, leider etwas kurz, denn der nahende Regen liess uns frühzeitig zusammenpacken. Die obligate Fotosession ist nicht zuletzt deshalb auch etwas kurz ausgefallen.
Unser ganz besonderer Dank gilt Nicola und der GAMB, die uns sehr unkompliziert dieses Training ermöglicht haben.
Mille Gracie.
SJST/rt