Events 2019

20.-27. April 2019: 1. Training SJST Alessandria (I)

Training SJST Alessandria 2019

Zur ersten Vorbereitung traf sich das gesamte Team zu einer Trainingswoche in Italien auf dem Flugplatz des CSI Alessandria, welcher Mauro Pirotti gehört. Unser Ziel war es, die Flugzeuge und Piloten aus dem Winterschlaf zu holen, sowie neue Flugzeuge einzufliegen. Martin Lüthi übernahm das Coaching von Fredy, Tim und Peter, was deutliche Fortschritte brachte. Chai unser Wildcardpilot konnte erste Flüge mit der kleinen CARF Hawk machen. Auch er wird bis Juli soweit sein, dass er ein gutes WM Resultat in der kleinen Klasse erreichen wird. Pascal und Roger flogen die Gina ein und sind auf gutem Weg Richtung WM unterwegs. Konnten sie doch laufend auf die Hilfe vom Hersteller zählen. Adrian konnte die ersten 3 Flüge mit der DH-115 machen und ist hoch zufrieden. Wir müssen aber am Flugzeug noch einige Strukturmodifikationen machen. Peter und Tim hatten etwas mit den Turbinen zu kämpfen. Sie schafften es aber dass immer ein Flugzeug bereit war. Wie immer haben wir Gastpiloten dabei. Auch Gert Schroff konnte mit dem Caching von Martin die Mirage 2000 sogar mit « touch an go’s» fliegen.

Alles in allem haben wir die 700lt Kerosene bis auf wenige Liter aufgebraucht. Das gibt bei durchschnittlich 3-4 lt pro Flug stolze 200 Flüge. Das Wetter bot alles was wir für ein Training brauchten. Querwind, Windstill, Starkwind, Sonne frontal im Gesicht. Regen hatten wir nur wenig an einem Tag. Danke auch all unseren Sponsoren.

SJST/RS/04.19