23. August 2013: Training und das Schweizer Fernsehen

image01210Bereits früh am Morgen traf sich das Team auf dem Flugplatz. Alle trugen die neue schöne Teamkleidung, denn das Schweizer Fernsehen hatte sich angekündigt.
Die meisten Piloten des Teams nutzen am Morgen die Gelegenheit noch einen Trainingsflug zu absolvieren. Urs demonstrierte die neuen Doppelsitzer-Hunter. Das Grinsen nach der Landung sagt alles, überglücklich das nun alles geklappt hat. Pascal justierte seinen Kreisel an der F-15. Adrian, Reto und Roger wollten ebenfalls sicher sein, dass alles bereit ist für den ersten Durchgang.

Roger erschreckte uns kurz, er hatte ein Failsafe mit der Hunter. Er konnte die Maschine aber sicher und gekonnt auf den Platz zurückbringen.

Raimund und Adrian waren bereits heute an der Baubewertung.
Nach dem Mittag zeigte das PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe und der Jetman Yves Rossy ihr können. Die Zuschauer kamen fast nicht aus dem Staunen raus.

Durch den Tag durch wurde das Swiss Jet Scale Team vom Schweizer Fernsehen begleitet, so dass eine Live-Übertragung im Schweiz Aktuell zustande kam. Reto, Agi und Yves  gaben Interviews und Reto flog seine Hunter  für das Fernsehen vor. 

image01070


Der Live-Bericht kann unter folgendem Link angesehen werden:
http://www.srf.ch/player/tv/schweiz-aktuell/video/modell-jets-im-haslital?id=3ea1fbd3-3763-4f6e-9492-d3f22d7be534

Morgen findet die Eröffnungsfeier mit Schaufliegen statt. Reto und Roger werden mit ihren Hunter an der Baubewertung antreten und hoffentlich mit einem guten Gefühl zurückkehren.

Beste Grüsse aus Meiringen
Andreas