Events 2005

19. März 2005: 3. WM-Training in Lodrino

Stahlblauer Himmel, angenehme Temperaturen, kein Wind. Super Bedingungen für das 3. Training wie es besser nicht sein könnte. Gleiche Vorzeichen wie beim 2. Training versprachen auch dieses Mal wieder gute Stimmung der Piloten und Helfer. Das Team war bis auf Reto komplett angereist. Manfred liess es sich nicht nehmen, die sommerlichen Wetterbedingungen zum Anlass für seinen ersten diesjährigen Motorradausflug ins Tessin zu machen.

Edgar liess gleich zu Beginn erkennen, dass wir uns mit grossen Schritten der WM nähern und bereitete im Vorfeld ein interessantes Traingsprogramm vor. Vormittags stand freies Fliegen und am Nachmittag Wettbewerbsflüge mit Bewertungen auf dem Programm. Zudem erhielten wir die neue Teambekleidung und ein Fotoshooting stand uns bevor. Für Interessierte und Supporter ist diese neue Kleidung ab sofort auch verfügbar. SJST - Artikel kaufen, hier klicken . Freudig machten wir uns an die 'Arbeit'.
Leider trübte sich unsere Freude gleich zu Beginn, als Urs seine Viper wegen eines technischen Defektes verlor. Bald aber herrschte wieder reger Flugbetrieb. Der aufkommende Nordwind machte uns am Nachmittag etwas zu schaffen. 'Endlich' konnten wir wieder mal so richtig in die Knüppel greifen. Ein anständiges Wettbewerbsprogramm durchzufliegen war praktisch unmöglich, die Sicherheit stand im Vordergrund. Diese Umstände trugen dazu bei, dass die ursprünglichen Absichten von Edgar leider zu kurz kamen.

Unser ganz besonderer Dank gilt wieder der GAMB mit Nicola und seinen Kollegen, die uns die Trainings in Lodrino ermöglichen und auch für unser leibliches Wohl besorgt sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens an der SM im September.
Mille Gracie.
SJST/rt