Events 2007

19./20. Mai 2007: EOLO Jetmeeting 2007 IVREA

Viel Sonnenschein, Vino und Pasta, Fliegen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang in einer wunderbaren Gegend des Piemont, das ist das EOLO Jetmeeting. Die Gastfreundschaft von Giovanni und seinen Mannen ist nicht zu überbieten. Dieses Jahr gab uns sogar der Gemeindepräsident die Ehre und begrüsste uns im Ratsaal.

Die Modellfluggruppe EOLO - Ivrea/Montalto Dora - hat dieses Jahr wieder zum traditionellen Jetmeeting eingeladen. Die meisten ausländischen Kollegen waren schon vor dem Meeting angereist und wollten so nebst dem Fliegen, noch einige Urlaubstage in der schönen Gegend des Aosta Thales verbringen.
Manch einer hat sein neustes Winterprojekt mitgebracht, um es hier in aller Ruhe einzufliegen. Urs hatte seinen grossen Hawk und Reto den neuen Hunter 1:4.5 mitgebracht. Beide haben ihren Jungfernflug erfolgreich gemacht - herzliche Gratulation. Sie werden die verbleibenden Tage bis zur WM noch mit Finisharbeiten verbringen. Sehr beeindruckend waren das Flugbild und der realistische Flugeindruck, den die Modelle vermittelten. Mit diesen Modellen haben die beiden Kollegen einen echten Joker im Reisegepäck.
Es wurde sehr intensiv und diszipliniert geflogen, teils bildeten sich richtiggehend Warteschlangen und man wähnte sich bereits mitten in einem Flugtag. Leider gab es im Vorfeld des Meetings auch einige Abstürze zu verzeichnen. Schmerzhaft mit anzuschauen, wenn so aufwändige und schöne Modelle abstürzen.
Das Flugmeeting selbst stand dann unter einem guten Stern, alles lief reibungslos ab. Die Piloten zeigten ihr Können eindrücklich und erhielten immer wieder Szenenapplaus vom Publikum.
Unsere italienischen Kollegen scheuten wieder einmal mehr keine Mühe, ihr traditionelles Jetmeeting zu organisieren. Es war auch diese Jahr wieder ein voller Erfolg und die Zuschauer dankten dies mit ihrem zahlreichen Erscheinen. Die Piloten und mitgereisten Familienangehörigen, wurden am Abend mit Pasta und Wein verwöhnt, wohlgemerkt alles offeriert vom Veranstalter. Wir sassen bis spät in die Nacht gemütlich beisammen, alte Bekanntschaften wurden gepflegt, neue kamen dazu. Endgültig Urlaubsstimmung kam auf, als Giovanni Bazzani seine Gitarre herausholte und italienische Lieder anstimmte. So liess sich der eine oder andere Cantatore unter uns ausmachen.
Bilder sagen mehr als Worte und davon hat es anschliessend genug. Die Vielfalt der anwesenden Modelle, wie auch die gute Stimmung während der schönen Tage in Montalto Dora, sprechen aus ihnen.

Wir danken unseren Gastgebern, sie haben einmal mehr bewiesen, dass sie in Sachen Gastfreundschaft unübertroffen bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jetmeeting.

Grazie a tutti e ci vediamo il prossimo anno
Roger e amici svizzeri